Web & Programmierung: PHP, MySQL, HTML, CSS, AJAX, Jquery
- Branche: Webentwicklung
- Kunde: Polaris Systems
- Projektdatum: Januar 2010
Polaris Service Portal
Funktionen
Mit dem Serviceportal können Aufgaben oder Projekte schnell und unkompliziert erfasst werden.
Aufgabenverwaltung
In diesem Bereich können einzelne Aufgaben welche z.B. telefonisch mit dem Kunden besprochen wurden festgehalten werden. Neben der Aufgabenbeschreibung kann für die Aufgabe auch eine Priorität festgehalten werden. Jede Aufgabe kann auch an andere Mitarbeiter deligiert werden. Über die grafischen Anzeigen kann man sehr schnell den Fortschritt der Aufgabe einsehen.
Über die Suchfunktion kann jede Aufgabe nach bestimmten Kriterien wie z.B. Kunde, Priorität, Status, etc. gefunden werden.
Projektverwaltung
Größere Projekte können komfortabel erfasst werden. Einzelne Projektschritte können mit Angabe der Stundenanzahl, Deadlines, Prioritäten und Status angelegt werden. Mit Hilfe der Zeiterfassung kann jeder Projektschritt zeitlich erfasst werden. Abgeschlossene Aufgaben können somit nach dem tatsächlich angefallenen Zeitaufwand verrechnet werden.
Ressourcen
Der Projektverantwortliche kann einzelne Aufgaben oder ganze Projektschritte an Mitarbeiter deligieren und überwachen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle werden hiermit berücksichtigt. So können z.B auch freie Mitarbeiter an einem Projekt mitwirken. Der Fortschritt wird fortlaufend dokumentiert.
Schnittstellen
Kundendaten und geleistete Arbeitsstunden können direkt in der Warenwirtschaft exportiert und abgerechnet werden.